Liebe Freunde und Leser, heimlich still und leise waren wir – genauer gesagt Bo – fleißig und rege und haben unser Häkchen bei mobile zum Verkauf eingestellt. Wer uns kennt, weiß, dass es nach fast 5 Jahren Zeit für ein neues Mobil ist. Wir fahren ca. 20.000 km im Jahr und wir waren nun bei 155.000km angekommen. Kein Grund zum Verkauf, schließlich wurde das Häkchen die letzten Jahre Motor-grundsaniert. Die Frage ist dann nur, was ist in 2 Jahren bei 200.000 km und außerdem haben wir ja Ziele, gell 🙂
Knapp 5 Jahre hat das Häkchen uns äußerst zuverlässig ohne akute Ausfälle durch dick und dünn gefahren. Wohnmobil 1+2 haben es auf keine 3 Jahre bei uns geschafft. Das allein zeigt ja, dass wir mega verliebt waren, er war ein einfach total perfektes Wohnmobil: ein Arto 69L von Niesmann+Bischoff von 2007.
Und wie Ihr Euch nun denken könnt: ja – der „Haken“ wurde verkauft: an ein total nettes Paar nach Holland! Das allein freut uns schon megamäßig und erleichtert den Abschied, dass er in wirklich gute Hände gekommen ist!!! Wir wünschen allseits gute und heile Fahrt!
Hier nun ein kleiner Rückblick, was wir alles mit diesem tollen Womo erlebt haben. Da unser Womo immer zu Frohmis liebsten Fotomotiven gehört, sind doch einige schöne Bilder zusammengekommen.
Kurz die Fakten:
Wir haben das Häkchen mit ca. 67.000km gekauft, im Dezember 2011. Ab dem 2. Monat haben wir in einer App buch geführt: wir sind 87.748km gefahren! Das App spuckt auch die Kosten dazu aus. Nein, die möchte man nicht wissen.
Hier seht Ihr die Beschreibung aus unserem Boardbuch vom Kaufdatum. Und hier sieht man auch schon: das Häkchen wurde von uns schon Häkchen getauft, bevor wir es gekauft hatten. Denn der Vorbesitzer hat an jede mögliche Stelle Haken befestigt.
Und eine der stolzen, noch etwas zaghaften neuen Besitzern.
Und nun aber einfach unsere schönsten Eindrücke mit dem Super-Haken:







Der erste große Urlaub ging dann direkt die Ostseeküste entlang nach Polen. Was ein Abenteuer. Dieser Camping war an der kurischen Nehrung, Wildschweine inklusive. Das Bilderbuch davon findet Ihr hier:http://www.stranddeko.de/ostseeküste—polen-2012.html

Berge konnte der Haken auch. Hier im Meran.


In Nordfrankreich tummeln wir uns auch immer gerne rum. Menschen und Stellplatz-Situation extrem entspannt. Ab hier haben wir auch unseren Blog gestartet. Den Bericht dazu findet Ihr hier:
2014 waren wir in Schweden. Noch mehr schöne Bilder und alle Stellplätze hier:
https://stranddeko.com/category/schweden/


Zum Glück putzt Bo unseren Arto immer so gut, dass sich alles drin spiegelt.Wenn Ihr wissen wollt, was er dafür benutzt:

Früher Vogel – Sonnenaufgang am Brouwersdam zur Tour de France.
Und ab und zu geht´s an Rhein, Mosel & Co zum Wandern. Ein Schloss für den Arto.
Hier ein friedlicher Mittelmeer-Morgen im sonst so stürmigen Frankreichurlaub Anfang dieses Jahres.
Mit Kauf des Artos sind wir auch in den NBEC eingetreten. Lauter „Verrückte“ auf einen Haufen. Herrlich!!! Die Treffen sind immer ein großer Spaß! Außerdem wird einem immer bei allen Fragen gerne geholfen. Das Bild ist vom Treffen dieses Jahr in Neukirchen.
Und als letztes dieses Jahr – natürlich unser oberhammergenialer Schottland-Urlaub.
TSCHÜSS HÄKCHEN!Ach herrje, das war jetzt Abschieds-Bewältigung 😉 Aber ich gebe zu, wir sind nicht traurig, das waren einfach eine ziemlich tolle Zeit!
Und nun – wir sind gerade ohne Wohnmobil. Auch ein Erlebnis der anderen Art. Wir fühlen uns ziemlich nackig. Aber sagen nur: Stauraum – unendliche Weiten……..
3 Antworten zu “Bye-bye „Häkchen“”
Ich hab es ja kommen sehen. .. Alles Gute mit dem Neuen! Auf bald!
Naja, ihr wart ja auf der Messe: Caravansalon 2016… mal schauen, welches Gefährt ihr ausgesucht habt 😀
[…] war es irgendwann Zeit, sich vom Häkchen zu trennen. Einen Rückblick findet Ihr hier:https://stranddeko.com/2016/10/03/hommage-ans-haekchen/Genau genommen kam das so, dass wir eine Zeit lang nicht so richtig losfahren konnten, weil Frohmi […]