Holland

Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg

200703 Wingfoil Dam Roermond Solar Schaltung 230 1024x576 - Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg

Nachdem wir uns einige Wochenenden am Dam so richtig ausgetobt hatten, wars dann noch mal Zeit seine Nase in andere Gefilde zu stecken. Wir fahren ein Wochenende mal so richtig weit… Am Meer ist fieser Regen-Sturm angesagt – also schauen wir uns mal in der nahen Heimat um. Gerade mal 20 Kilometer Luftlinie von uns liegen bei Roermond die Maas-Plassen. Hier gibt es einige Surfspots und Ziel unserer Wingfoil-Aktion ist es ja auch, dort wieder aufs Wasser zu können. Wir haben unendlich Glück, denn ein netter Tag-Strand-Parkplatzwächter guckt so dermaßen fragend, als wir vorbei fahren, dass wir umdrehen und nachhaken. Und siehe da – bald gibt es hier einen Wohnmobilstellplatz und wir dürfen jetzt schon dort schlafen. Für 18 Euro, citynah an Roermond ohne alles. Uns egal! Mehr vom Bett aufs Brett geht wohl nicht!!! Nebenan ist übrigens direkt die Wakeboardanlage, wer anderen Bedarf an Wassersport hat.

Bo und der Roermonder Käse-Picker:

200703 Wingfoil Dam Roermond Solar Schaltung 141 1024x576 - Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg

Wir verbringen zwei sehr gemütliche Tage hier. Wir gehen Wingfoilen, da gucken die Roermonder Surfer und Wakeboarder von nebenan ziemlich blöd aus der Wäsche, was das nun wieder ist…. Man muss dazu sagen: See bleibt See, das wird sich nie ändern. Der Wind ist immer sehr böig. Aber besser als nichts. Samstag Abend fahren mit den E-Rollern ins nahe Outlet shoppen.

Bo nutzt Platz und Asphalt, um den Wing trocken zu fahren.

200703 Wingfoil Dam Roermond Solar Schaltung 197 1024x576 - Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg

Dann ist endlich mal ein Wochenende KEIN Wind angesagt, was ein Wohltat für unsere Muskeln! 😉 Wir verkrümeln uns auf unseren persönlichen Lieblingsparkplatz in Südholland und fahren Samstag über Tag nach Domburg und stehen dort mal am Meer rum. Gleiches Meer, anderer Dam.

Hier mit Blick nach Domburg:

200409 Domburg Drohne 001 1024x576 - Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg

Und hier mit Blick nach Westkapelle. In der Kurve steht der Leuchtturm, wo man so schön Fotos machen kann. Und man kann den ganzen Weg übern Deich fahren.

200409 Domburg Drohne 009 1024x576 - Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg
200409 Domburg Drohne 002 1024x576 - Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg

Seit unserer Prinzessin fahren wir nun mit jedem Womo hier mindestens einmal vorbei für ein Starbild! Haben wir das auch schon mit der Marygold geschafft! 🙂 Das gibt mal eine schöne Ahnengalerie.

200711 Domburg 011 1024x576 - Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg
200711 Domburg 032 1024x576 - Wohnmobil-Tage in Roermond und Domburg

Vermerk auf der ToDo-Liste – hier mal zum Sonnenauf- und -untergang hin! One day…

Dann haben wir zwischendurch die Marygold auch noch von einem Surfmobil in ein Bikemobil verwandelt. Das gibts dann im nächsten Bericht…

Aloha
Eure Stranddekos!

Kommentar verfassen