
Auf unserer Winter-Wohnmobilreise durch Nordfrankreich ist die zweite Station Fort-Mahon-Plage. Auch hier ist der Stellplatz im Winter kostenlos. Hier ist ein großer Schotter-Parkplatz, wo man sich echt französisch aneinander kuscheln kann. Und für alle Parkplatz-Gegner: ja, genau das lieben wir, mit dem Geplapper um einen rum und alle winken freundlich. Juchhuu, wir sind in Frankreich 🙂
Der Ort ist um einiges größer und die lange gerade Straße zum Wasser hin, ist mit Geschäften und Restaurants gefüllt und geöffnet. Bei der Durchfahrt sehen wir ganz viele Park-Verbots-Schilder am Rand für heute. Das schreit ja quasi nach einer Aktion! Typisch wir, wir landen völlig ungeplant und ungewollt im größten Rummel.

Aber erstmal checken wir den Strand. Heute etwas mehr Ebbe und mehr Fläche und mehr Wasser-Himmel-Spiegelungen!

Das Internet mit der Hilfe von Google Translate verrät uns über die heutige Aktion einen „Umzug mit beleuchteten Panzern“. Eieiei, was das wohl werden wird? Auf jeden Fall füllt sich die Stadt zur Dämmerung, alle sind unterwegs.

Wenn schon kein Schnee da ist, weiß man sich zu helfen – eine Schlittenbahn für die Kids und die haben auch sichtlich Spaß!

Statt Panzer übersetzen wir mal lieber mit „Festwagen“. Es gibt einen Festumzug mit beleuchteten und fantasievollen Motiven. Lustig tanzende Wichtel und Tiere verbreiten einfach gute Stimmung. Wir sind mal wieder total fasziniert, was man so erlebt, wenn man sich mal rechts und links in anderen Ländern umschaut.




Was uns noch positiv aufgefallen ist: Jung, mittelalt und alte, hippe Franzosenkids und Großfamilien waren zusammen auf der Straße unterwegs und es war sehr sehr sehr friedlich.
Am Ende gab es am Strand noch ein schickes Feuerwerk. Prima, frohes neues Jahr, so haben wir das auch schon erledigt ;). Wir haben uns gefreut, dass wir ein Feuerwerk bekommen, da wir vor 5 Jahren erst lernen mussten, dass in Frankreich zu Silvester nicht „geböllert“ wird.

Im nächsten Bericht geht es nach Berck-Plage. Ein Stellplatz direkt hinter den Dünen und Seehunde locken uns dorthin…
Hier findest Du die Berichte zu den anderen Städten unserer Wohnmobil-Winterreise nach Nordfrankreich:
Quend-Plage
Berck-Plage
Le Touquet-Paris-Plage
Equihen-Plage
3 Antworten zu “Wohnmobil-Winterreise nach Nordfrankreich: Fort-Mahon-Plage”
[…] Berichte zu den anderen Städten unserer Wohnmobil-Winterreise nach Nordfrankreich:Quend-PlageFort-Mahon-PlageBerck-PlageLe […]
[…] Du die Berichte zu den anderen Städten unserer Wohnmobil-Winterreise nach Nordfrankreich:Fort-Mahon-PlageBerck-PlageLe […]
[…] Berichte zu den anderen Städten unserer Wohnmobil-Winterreise nach Nordfrankreich:Quend-PlageFort-Mahon-PlageLe […]