Wingsurfen

Wingsurfen – wir heben ab!

191102 Dam Wing Kekse 025 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

Yeeeah! Wir haben es geschafft! Bo hebt beim Wingsurfen schon ab!! Es ist langes November Wochenende, der Freitag hat mit unfassbar fiesen Regenwetter den November eingeläutet. Unser eigenes Board ist leider immer noch nicht da. Aber – wir haben letztes Wochenende bei der Schraubensuche gehört, das der Surfshop Brouwersdam ein Wing-Foil-Board in der Vermietung hat. Also leihen wir uns das kurzerhand!

Es ist ein Naish „Hover SUP“ mit 100l. Der Flügel hat ca. 1500cm2 und der Mast war 55cm lang. Macht einen echt guten Eindruck. Passt aber leider nicht in die Heckgarage. Aber wir sind ja zum Glück direkt am Spot.

Wer mal Surfkram einfach so leihen will, können wir echt empfehlen, haben wir ja auch noch nicht gemacht. Die haben aber neben den Schrauben auch ziiiemlich viel Surf-Zeugs hier:
www.brouwersdam.nl/de/

191102 Dam Wing Kekse 166 1024x1024 - Wingsurfen - wir heben ab!

Bo geht heut als erster los. Das professionelle Tragen klappt heute nicht so gut… 😉

191102 Dam Wing Kekse 004 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

Und dann – uiiiiiiii – hebt er schon nach dem ersten Schlag ab! Voll cool! Und nach ein bißchen Üben klappt es auch in beide Richtungen. Und das nach ca. insgesamt 2 Stunden üben ohne beste Bedingungen (kein Wind, Board zu klein und so…)
Den ganzen Bericht mit unseren Exkursionen könnt Ihr hier lesen:
https://stranddeko.com/2019/10/26/stranddeko-lernt-wingsurfen/

191102 Dam Wing Kekse 043 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

Das Grevelinger Meer ist ja ein beliebter Surfspot, wo Bo die ersten Surfversuche als Kind gemacht hat. Das schöne hier, wie auf der Meerseite: man parkt mit dem Womo quasi fast IM Wasser 🙂

191102 Dam Wing Kekse 058 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

Dann ist Frohmi dran. Sie übt noch das klassische „Bullen-Reiten“, wie man da so schön zu sagt. Schnell hoch und noch schneller runter.

191102 Dam Wing Kekse 104 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

Und wenns hochgeht, bin ich direkt soooo uffjerecht – siehe Gesichtsausdruck…

191102 Dam Wing Kekse 105 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

… dass ich den Move „Into-Platsch“ mache… 🙂 Macht aber nichts. Das nächste Mal wirds klappen! Das Aufstehen klappt auch mit den Kabbelwellen und das Prinzip ist klar. Wenn man bedenkt, dass man Surfen in so gefühlt 10 Jahren lernt, fürs Kiten braucht man ca. 20 Stunden für die ersten sicheren Meter und hier… 2 Stunden. Cool. Echt cooler Sport. Man merkt auch mit Flügel schon den Schub der Mini-Wellen… ach, das wird ein echt guter Sport!

191102 Dam Wing Kekse 107 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

Aber – es kommen auch Windsurf-Gefühle hoch: lange Arme, die Finger kribbeln und bitte – was sind das da für Muskeln an Stellen, die man längst vergessen hatte!! Auuaa, wir sitzen gerade in der Marilyn und bejammern uns ausgiebig ;))

191102 Dam Wing Kekse 167 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

Zur Belohnung – gabs logisch(!!!) – eine wohl verdiente Pommes!!! Ist gut gegen Muskelkater (haben wir gehört).

191102 Dam Wing Kekse 170 1024x576 - Wingsurfen - wir heben ab!

Wir freuen uns sooo, wenn´s weitergeht!!!

https://www.bpmproshop.de

Kommentar verfassen