
Juchhuu, endlich wieder Caravan Salon und noch mehr Juchhuuu, wir sind dabei! Wie immer nehmen wir Euch mit auf unsere persönliche Erlebnistour!

Was haben wir uns gefreut endlich wieder auf P1 rumzustehen, Flugzeuge zu zählen und immer noch zu finden, dass die Marygold das schönste Wohnmobil auf der ganzen Messe ist!

Unsere ganz eigene Herausforderung dieses Jahr: wie vertragen Bo und Tilda das riesen Event?! Spoiler: beide mega gut! Wir machen einfach in unserem Tempo und können so die Messe auch voll genießen, ein drittes Juchhuu!

Absolutes Pflichtprogramm: den neuen Flair anschauen!! Wir sind schon echt verliebt, sieht einfach gut aus! Das fotografieren im Innenraum ist mit den anderen Besuchern etwas schwierig. Einen intensiven Innenraum-Check notieren wir uns für den nächsten Polch Besuch.

Wir mögen die moderne Innenoptik mega gerne!

Und das Heckgaragen-Sitzen klappt auch mit Tilda :D.

Für uns nicht zu verpassen: Hallo 5 mit den dicken Dingern :)! Immer ein Blickfänger: das Monstermobil von Volkner für schlappe 2 Mio – inklusive Ferrai 5,3 Mio Euro. Nagut, auf den Ferrari könnt ich so gerade verzichten 😀

Immer wieder gern anzuschauen: der Airstream, immer noch unsere Alternative, wenn wir einen Wohnwagen hätten.

Frohmis Highlight: diese kleine Terrasse am Expedi, von Range Leader. Ich würd hier Saison-abhängig Waffeln und Glühwein verkaufen, nix Safari.

Bimobil – finden wir auch immer gut und steht unter unserer ständigen Beobachtung, was es dort für Modelle gibt.

Der kleine VarioStar von Vario Mobil: ein perfekt proportioniertes Wohnmobil, kürzer als die Marygold!

Nächster Stopp: Hymer VentureS. Fällt Euch was auf? Design ähnelt irgendwie dem Flair? Finden wir.

Was ist uns noch aufgefallen? Knaus hatte ein neues Hochdach-Konzept im Tourer CUV. Aus dem VW-Bus Stadtmobil, wird damit ein Wohnmobil mit 1,90m Stehhöhe.

Wir werden oft gefragt, warum wir gerne auf den Caravan Salon gehen. Weil es einfach viele Ideen zu entdecken gibt. Frohmi haben es alle minimal-Lösungen immer wieder angetan. Dieses Jahr zB diese Küchenbox. Das wäre ja auch was für den Garten, oder?

Auf dem Außengelände gibt es immer mehr TinyHouse Varianten. Diese Villa Kunterbunt hat es uns angetan.

Und natürlich würde Bo und Tilda so ein schickes Zelt von dewaard Tents für den Sommerurlaub auch gut stehen ;). Falls Ihr Zelte und Campingmöbel braucht, können wir Euch den Shop und die Beratung von CampNation in Bonn übrigens sehr ans Herz legen. Super Team, super Beratung und super Produkte: http://www.camp-nation.de

Neu dieses Jahr ist im Messegelände eine Blogger Lounge als Treffpunkt für Blogger und Follower. Eine richtig gute Idee und hübsch eingerichtet, als wir da waren aber noch sehr leer. Aber bei dem schönen Wetter draußen vielleicht nicht verwunderlich.


Morelo hat einen riesengroßen Messestand, mit einem neuen Foto. Ziemlich ähnlich dem Foto was NiBi vor ein paar Jahren auch hatte. Das lassen wir einfach mal so im Raum stehen 😀

Ansonsten lag unser Fokus natürlich darauf – wie funktioniert so eine Messe mit Hund? Wir hatten einen Hundewagen dabei, wo Tilda bei zu vielen Menschen oder Eindrücken auch gerne reingegangen ist. Bus fahren hat super geklappt. Und generell hat sie eh vor nichts Angst (außer seit 2 Wochen vor dem bösen Toaster 😉 ). Im Wagen hat man eher das Gefühl etwas zu verpassen. Freitag war die Messe noch schön leer und wir konnten uns in Ruhe umschauen. Samstag bei den Menschenmassen, sind wir nach einer Stunde wieder gefahren. Tilda war zwar immer noch froh gelaunt, wir haben aber gemerkt, dass es einfach zu viele Eindrücke waren. Außerdem sind wir Zweibeiner die Menschenmengen auch nicht mehr gewöhnt.

Dafür hat Tilda dann auf P1 alle Herzen der Bloggerkollegen und Besucher im Sturm erobert, mit ihrer Star-Pose 🙂

Und wir sind unserer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und haben geschaut, was an verrückten Gefährten so auf P1 rumsteht. Interessante Schlafwagen…

… schicke Oldtimer und natürlich die großen Kandidaten auf der Parkplatzfläche.

Am Sonntag Morgen gibt es dann noch das offizielle Blogger Treffen der Messe Düsseldorf.

So sieht die Messe übrigens Menschenleer morgens um 9 Uhr aus. Etwas skuril.

Dann gab es die offizielle Ansprache…

… und danach haben wir uns einfach nur gefreut mit den bekannten alten Hasen nach langer Zeit wieder zu quatschen und neue Nasen kennenzulernen! Danke an die Messe, für die Möglichkeit!!! Danke an Isa und Doreen für die Organisation drumherum!!! Wir sind happy, dass wir dabei waren und es sehr genossen haben!
Nun tingeln wir aktuell durch Frankreich, in der Normandie. Wir haben endlich „echten“ Urlaub, so echt 2 Wochen! Nochmal ein Juchhuuu am Schluss! Der Bericht kommt dann natürlich auf der NiBi Website. Und wer solange nicht warten kann, der kann uns schon mal bei Instagram und Facebook in den Stories folgen. Hier der Link zu den Highlights in Insta:
https://www.instagram.com/stories/highlights/17947922150083789/
Und bis dahin – bleibt gesunde – genießt den goldenen Herbst, der jetzt hoffentlich kommt! Bis bald
Eure Stranddekos
2 Antworten zu “Caravan Salon Düsseldorf 2022”
Toll dass es euch in DUS so gut gefallen hat. Toller Bericht über die Messe. Wir waren leider nicht dabei sondern in den 🇳🇱. Viel Spaß in der Normandie bei uns geht es nach San Vi… 🧡
Euch auch viel Spaß!!!