
Das sind wir: Frohmi, Bo, Tilda unterwegs in der Marygold! Und als allererstes dürfen wir Euch was mega total schönes erzählen: Bos letzte MRT Kontrolle war positiv und ihm wurde der bestmögliche Verlauf seiner Krankheit bescheinigt – ist das nicht meeeega!!! Das heißt natürlich nicht, dass alles so ist wie es war, muss es aber auch nicht, wir sind zufrieden und freuen uns einfach und lassen die nächste Zeit weiter ruhig angehen und genießen!
Einen dicken virtuellen Knutscher an alle, die mit uns gelitten und gefiebert haben – wir haben uns über jeden einzelnen Gruß von Euch gefreut!!!
Und das nächste tolle Ereignis habt ihr natürlich schon auf dem Foto direkt gesehen. Tilda verstärkt seit Juni die Stranddeko-Crew und hält uns ordentlich auf Trab. Hunde kommen ja immer auf ihre Herrchen – oder ist es andersrum? Egal: sie hat Bos Frisur und Frohmis Haarfarbe 😉 Hier ist das erste gemeinsame Foto am Kennenlern-Tag:

Tilda ist ca. 1,5 Jahre und ziemlich deutlich erkennbar ein Terriermix mit allem, was in Spanien zu rumläuft :D. Sie ist aus dem Tierschutz und über den Verein Viva la Hund zu uns gekommen. Das ist ein total toller Verein, der Hunde bei Pflegefamilien unterbringt und sie dann passend weitervermittelt. Können wir nur wärmsten empfehlen, wir hatten einen super netten Kontakt und Betreuung!! Schaut mal hier: www.vivalahund.de
Wie könnte es anders bei uns sein, als das es dann hopplahopp geht. Tilda fanden wir toll und wir haben uns gedacht, das wird ja eh nichts, beim ersten Hund und wir fragen einfach mal an. Eine aufregende Woche später, saß die Maus in der Marygold, wir haben uns gegenseitig beschnuppert und fanden uns gut. Autofahren mochte sie auch, das war natürlich Einstellungs-Vorraussetzung. Und so ist sie noch am gleichen Tag bei uns eingezogen und die erste Nacht wurde natürlich standesgemäß im Womo verbracht. Am nächsten Tag mussten wir erstmal Leinen, Körbchen, Leckerlis, Spielzeug und was einem sonst noch so einfällt shoppen, denn es hat uns wirklich überrollt. Aber dann ist es ja auch meistens gut. Tausend Dank an Niesmann+Bischoff, dass Tilda bei uns einziehen durfte und an Steffi von Viva la Hund für die megatolle Betreuung und den netten Kontakt!
Tilda liebt Autofahren, die Marygold und wohl auch ein bißchen uns ;). Inzwischen ist es voll das Drama, wenn die Marygold ohne sie fährt, zB beim Einparken und ich behaupte sie erkennt schon, wenn der Motor am anderen Ende des Stellplatz angeht. Dann bricht Panik aus, dass wir ohne sie fahren. Kann ja nicht sein, denn ich hänge ja am anderen Ende der Leine 😀 Und ja, die Windschutzscheibe müsste mal gewaschen werden…

Glücklicherweise hatten wir zufällig eine Woche frei und so hatten wir Zeit uns aneinander zu gewöhnen, unser Grundstück ausbruchsicher zu machen und dann noch ein paar Tage nach Holland zu fahren. Wir haben uns auf dem Camping Brouwersdam eingenistet, da wir ja überhaupt nicht wussten, wie sie reagiert auf alles. ABER – als hätte sie nie etwas anderes gemacht, oder? The new Camping Dog:

Tilda ist ein total freundlicher, sich ewig freuender kleiner aufgeregter Hund. Sie kann zwar nichts, ist aber total umgänglich. Inzwischen üben wir fleißig Leinen gehen, Sitz, Platz, Bleib (klappt bis jetzt auf gar keinen Fall 😉 ) und einen Fahrrad-Anhänger haben wir auch schon. Zumindest ist der nicht ganz böse und man geht von alleine rein. Es besteht Hoffnung 😀
Dann haben wir ihr das Meer gezeigt. Den Sand findet sie super, knackt viel zu gerne Muscheln und das Wasser ist eher so naja… so mal mit den Füßen rein – geht so gerade….


Und bei dieser ganzen Aufregung kann man sich auch mal gut bei uns ausruhen.

Oder in der Marygold:

Neulich waren wir noch mal ein Wochenende am Veerse Meer. Wir wollten sie nur mal aufs SUP stellen und gucken, was passiert. Aber wir sind tatsächlich die ersten 10 Meter gepaddelt. So lange man nicht nass wird, war das wohl ein ganz gutes aufregendes Erlebnis, man sieht und erlebt ja was. Also – auch hier besteht Hoffnung 😉

Ansonsten treiben wir uns hier viel in der Gegend rum – an der Maas gibt es ne Menge toller Stellplätze, die sich nach echt „weit-weg“ anfühlen und uns viele kleine Auszeiten bescheren, die sich fast normal anfühlen. Das werden wir auf jeden Fall auch mal noch in einem Artikel beschreiben. Und wir haben gestaunt, dass wir in 2 Jahren, trotz Corona und Bos Ausfall 33000 Kilometer auf den Tacho gebracht haben. Kleinvieh macht halt auch Mist!

10. Hochzeitstag hatten wir auch noch, den wir standesgemäß in Holland an der Burgerbude feiern konnten und da sind wir besonders glücklich und dankbar drüber. Kinners, wie die Zeit vergeht und was man so alles erlebt… Auf die nächsten 10 und 10 und 10!!

Als nächstes stehen wichtige Sachen an wie: die Marygold mal ausgiebig putzen, Tilda das Fahrrad-mitfahren beibringen, der Caravan Salon wird mit Hund nun auch aufregend werden… wingfoilen mal wieder natürlich und Ende September dürfen wir in großen Urlaub, mal schauen, wo wir landen… wer weiß das in diesen Zeiten schon
Aber das wichtigste bleibt für Euch alle: habt euch lieb und kümmert euch umeinander
Auf ganz bald und hoffentlich den ein oder anderen auch wieder persönlich
Eure Stranddekos
14 Antworten zu “Stranddeko-Crew Zuwachs”
Boah, Frohmi, das sind ja mal nur gute Nachrichten! Glückwunsch zum Hund und viel Spaß beim Üben. Das Beste sind natürlich die guten Nachrichten für Bo – da hat sich das Daumendrücken ja bemerkbar gemacht.
Liebe Grüße vom MoMo
Annette und Micha
Danke danke ☺️
Also ihr Lieben. Erst mal schön dass Bos Befund gut wahr👍👍👍 und dann habt ihr auch noch die kleine Tilda adoptiert Super, wir freuen uns schon auf euch 3. Weiterhin alles Gute.🤩
Dagmar und Thomas
Danke ihr Lieben, Tilda und wir freuen uns auf Euch ☺️
Und, die Windschutzscheibe ist wirklich verschmutzt, Bo😇🤣
😅😅😅🙈
Hallo ihr beiden, die Nachrichten zu Bo’s Genesung sind großartig. Aber auch die Adoprion der kleinen Tilda ist toll. Das erinnert mich sehrvan unsere Kira, ein rumänischer Dackel-Terrier. Liebte sofort Autofahren und erst das Womo. 😉 Sie ist die erste, die drin sitzt und das Gebrüll ist das gleiche wie bei euch, wenn ich alleine rangiere und Claudia und Kira draussen sind. Viel Spass euch dreien weiterhin.
Liebe Grüße,
Claudia, Ralf und Kira
Danke Euch ☺️
Hi Frohmi und Bo,
die beste, wertvollste und wichtigste Nachricht ist eine gute Gesundheit, alles Liebe und Gute für Euch, Ihr seid ein cooles Team!
Grüßle von Elli und Kai ( Blauspiegel )
Danke Euch ☺️
Hallo Fromi, hallo Bo,
ich bin schon seit langem begeisterter Leser Eurer Blogeinträge. Nun wird es Zeit, Euch auch mal zu schreiben. Wir, d. h. meine Frau Claudia, ich (Ralf) und unser Vierbeiner (Kira, Terrier-Dackelmix aus Rumänien) gondeln nun nach einem Arto mit einem Flair durch die Lande.
Zuerst einmal, herzlichen Glückwunsch zu den positiven Ergebnissen von Bo´s Untersuchung. Wir drücken weiterhin die Daumen.
Und auch Gratulation zum vierbeinigen „Zuwachs“. Ich musste so lachen, als ich gelesen habe, das Eure Maus schon brüllt, wenn das Wohnmobil startet. Genau so verhält sich unsere Kira, sie flippt aus, wenn ich das Womo aus dem Carport hole und sie noch im Haus oder Garten ist. Sie ist total WOMO begeistert und in der Regel die erste, die im Womo sitzt. So schnell kommen wir nicht die Treppe hoch.
Viel Erfolg beim üben und viel Spaß auf allen Touren.
Liebe Grüße,
Ralf
Hallo Ralf, danke für eure Antwort! Wir freuen uns immer über persönlichen Kontakt und lustige Ähnlichkeiten 😃🙋♀️! Vielleicht sieht man sich mal!
Liebe Grüße Frohmi und Bo
Hmm, Doppelpost, konnte mich doch glatt nicht mehr erinnern, daß ich im August schon mal geschrieben hatte…lol…
😅 dann hält doppelt besser!