Holland

Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

200409 Drohne Sammlung 068 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Wie im letzten Artikel schon erwähnt, war uns das Veerse Meer den Sommer über eine gute Wingfoil-Homebase. Deswegen hier ein kleiner Artikel über unsere Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer.

Wenn wir Morgens aus dem Bett purzeln, haben wir auch hier Wiese und Wasser für uns alleine. Das lieben wir besonders. Naja, Frohmi etwas mehr als Bo. Aber der wird einfach nicht gefragt 🙂

Das Veerse Meer schlängelt sich wie ein Wattwurm zwischen den Inseln Nord-Beveland und Walcheren durch. Durch den Küstenschutz wurde es vom offenen Meer abgetrennt. Damit das Wasser nicht brackig wird, findet ein kleiner Frischwasseraustausch bei Ebbe und Flut statt. Dadurch hat das Wasser einen geringeren Salzgehalt, aber es gibt kein Ebbe und Flut.

An den perfekten Windtagen tummelt sich hier so ziemlich alles auf dem Wasser: Plattboote, Segelschiffe, Motorschiffe. Das sichere Gewässer macht es zu einem perfekten Anfängerspot für Surfer oder Speedpiste für die Pros.

200725 VeerseMeer 010 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200726 VeerseMeer 020 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Als Kulisse hat man immer Veere am anderen Ufer im Hintergrund. Ein kleines sehr sehenswertes historisches Städtchen. Sehr hübsch.

200726 VeerseMeer 022 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

So haust es sich den Sommer über super:

200726 VeerseMeer 023 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Durch unseren neuen Wingfoil Sport hatten wir diesen Sommer richtig viel Wasserzeit, das war also eine meeega gute Entscheidung. Und wir haben aufgerüstet. Wenn wir uns für einen Sport entscheiden, machen wir keine halben Sachen ;). Das ist auch der Grund, warum ihr hier keine Fotos mehr davon findet. Da wir nun beide ein Board haben und zusammen aufs Wasser können, haben wir keine Zeit mehr zum Fotos machen…

Jetzt haben wir also zwei Foil-Puzzle. Soll ja auch jeder was zu tun haben bei uns 😉

200905 VeerseMeerTage 005 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Wir haben zum Beispiel auch den kurzen Mast gegen eine langen Mast eingetauscht. Der kurze Mast ist einfacher zum üben. Mit dem längeren schwebt man natürlich noch höher übern Wasser, ist halt cooler.

200904 VeerseMeerTage 003 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Und last but not least haben wir das große Board durch zwei Kleinere ersetzt. Die Lernkurve beim Wingfoilen ist tatsächlich so steil, dass das ruckzuck ging. Die ersten Stunden auf dem neuen Material flucht man zwar ziemlich laut, weil man quasi schon wieder von vorne anfängt. Aber danach ist es umso cooler. Und zusammen auf dem Wasser sein zu können, macht halt immer noch am meisten Spaß!

200829 VeerseMeerTage 002 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Zwar keine Fotos, aber wir haben noch ein Video hinbekommen, noch von unseren ersten Wingfoil-Exkursionen:
https://youtu.be/wq02jaCjumg

Einen großen Dank übrigens an den bpm ProShop und Max aus Aachen! Wir glauben, der hat nur noch mit den Augen gerollt, wenn wir nach nem Wochenende angerufen haben, um die updates zu besprechen und dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, dass wir das auf dem leergefegten Markt auch bekommen. Wenn Ihr also mal echt gute Beratung in allen Dingen des Wassersport oder Mountainbikens braucht:
https://www.bpmproshop.de

Ansonsten können wir rückwirkend sagen, dass wir es uns richtig, richtig haben gut gehen lassen ;). Importierte Donauwelle von Frohmis Ma – ein Highlight!

200905 VeerseMeerTage 004 1024x1024 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Und leckeres aus dem Omnia. Hier ist der Plan, den nächstes Jahr wirklich mehr rauszuholen. Es gab einfach zu oft Pommes nach einem ausgiebigen Surftag :o!
Wenn Ihr aber mal Omnia-Rezeptbücher oder so ein Ding selber braucht – schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür. Den besten Shop, mit den aller nettesten Menschen und dem verrücktesten Namen dahinter findet ihr hier:
https://4reifen1klo.de

200905 VeerseMeerTage 006 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200905 VeerseMeerTage 008 1024x1024 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Uppsa – kreative Helm-Dehnung…. Frohmi hat von Bo noch einen neuen Helm bekommen, weil er den alten immer doof fand.

200905 VeerseMeerTage 007 1024x1024 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Ein beeindruckender Wolkentag ist uns in Erinnerung geblieben. Diese meeegamonstermäßige Gewitter Cumulus Nimbus Wolke. Total faszinierend dabei zuzuschauen, wie sich die Ränder nach und nach verändern und aufblähen!

200828 Wolke VeerseMeer 015 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200828 Wolke VeerseMeer 018 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200828 Wolke VeerseMeer 008 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Was uns hier in Südholland auch sehr gut gefallen hat, dass fast alle Felder mit einem Wildblumen-Rand versehen waren. Hier ist Frohmi mit der Kamera einmal durchgekrochen:

200905 Blumen Kamperland 011 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200905 Blumen Kamperland 004 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200905 Blumen Kamperland 031 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200905 Blumen Kamperland 039 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200905 Blumen Kamperland 044 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer
200905 Blumen Kamperland 062 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Und nicht, dass ihr nun denkt, es war den ganzen Sommer über Sonnenschein – nein, wir sind auch tüchtig nass geworden. Wie hier, wo wir bei Sturm an der Surffschule den Regenschauer im Windschatten abwarten wollen. Hat aber nicht geklappt, wir haben irgendwann aufgegeben und sind tropfnass zurück gestiefelt.

200223 VeerseMeerTage 001 1024x576 - Wingfoil- und Wohnmobiltage am Veerse Meer

Aloha – bis bald!
Eure Stranddekos

2 replies »

Kommentar verfassen