Es ist Pfingsten und es sind gefühlt alle auf dem Weg zum Meer! Samstag war es noch etwas grau bei uns. Sonntag und Montag scheint dann endlich mal die Sonne und jeder darf sich an Sommer, Sonne, Sonnenschein erfreuen! Pfingst-Farben für alle! Wird auch mal Zeit! Wir hoffen, Ihr habt alle ein schönes Plätzchen zum Verweilen und Nase-in-die-Sonne-halten gefunden!!
Endlich wieder Stranddeko-Wetter!
Wir für unseren Teil haben die Chance genutzt und uns azyklisch bewegt. Wir sind Donnerstag abend ans Meer zum Brouwersdam gedüst – wohin sonst. Und hatten ihn auch noch fast für uns alleine und endlich mal die Möglichkeit Marilyn-würdige Starfotos zu schießen. Und somit auch endlich das Titelbild im Blog zu aktualisieren!
Aaaaah – endlich wieder Stranddeko-Wetter!
Da wir so früh sind, können wir die nächsten Tage auf unserem Lieblingsstellplatz stehen, dem Drvie-in Camperpark. Das ist einem als Angehöriger der normal arbeitenden Bevölkerung an so einem Wochenende eher nicht vergönnt. Juchhee, das freut uns sehr! Zu Hause 🙂 Mit der Marilyn sind wir hier noch nicht gewesen. Gefällt ihr! 😉
Die nächsten zwei Tage stürzen wir uns in die üblichen Programmpunkte: eine Runde Kiten (wahnsinn, wir können es tatsächlich noch, das war in den letzten Monaten echt leider zu kurz gekommen).Der kleine rote Punkt am Himmel ist Bo einsam am Freitag auf dem Wasser. Die Ruhe vor dem Pfingst-(Menschen)-Sturm.
Eine Pommes bei Tat´s Patat darf auf überhaupt gar keinen Fall fehlen! Inzwischen werden wir schon mit Handschlag begrüßt. 🙂 Und Frohmi stürzt sich hier immer auf den Kibbeling, der vorzüglich empfehlenswert hier schmeckt.
Neues vom Dam
Neues gibt es auch schon wieder zu entdecken. Strandbude Nr. 4 wird gebaut… Das wird aber langsam eng. Oder ob sie zu de Brouw gehört, konnten wir noch nicht erkennen. Auf jeden Fall hat, ganz geschäftstüchtig wie immer, der Shop schonmal auf.
Dafür wurde gegenüber am de Brouw umgebaut: Surfshop raus und dafür eine vielversprechende aber noch geschlossene Snackbar rein.
Also, man darf weiter gespannt sein.
Treffpunkt Dam
Bei so vielen Menschen trifft man dann sogar ein paar bekannte Gesichter. Heike und Uli auf einen kleinen Womo-Schnack – kennengelernt bei einer Eierlikör-Liebe auf dem Stellplatz ;). Kurzes intensives Fachsimpeln über Integrierte und das Leben an sich und überhaupt. Schön!
Und die ganze Familie Erdweg von zu Hause nebenan quasi. Sie kommen auf einen Kaffee in der Stranddeko-Lounge vorbei. Das hat uns am meisten gefreut!
Sonntag bei Sonne sieht der Dam dann auch endlich so aus, wie wir es bei diesem perfekten Wetter gewohnt sind.
Voll, voller am Vollsten! Aber alle haben Platz und genießen den Tag!
Wir verabschieden uns schnell mit einer letzten Pommes und begeben uns auf die sehr leere Autobahn und widmen uns weiter den letzten Umzugkartons.
Azyklisches Fahren: wenn möglich – immer empfohlen!
Wir wünschen Euch allen noch einen wunderschönen Pfingst-Montag, wo immer Ihr auch gelandet seid!