So ca. 3x im Jahr treffen wir uns ja mutwillig mit anderen NiBi-Verrückten. Das ist zum Caravan Salon, zum Tag der offenen Tür und eben zum NBEC Treffen in Walldürn bei Goldschmitt. (NBEC = Niesmann+Bischoff Eigner Club). Und diese Treffen sind bei uns inzwischen zur lieb gewonnenen Institution geworden, auch wenn wir dann ein Wochenende nicht ans Meer können. Ausführliches Fachsimpeln über das schönste Hobby der Welt mit den schönsten Autos der Welt. Da sind wir uns mal alle einig 🙂
Dieses Jahr ging es nach Walldürn zur Firma Goldschmitt. Die sollten jedem in der Womo-Szene hinlänglich bekannt sein. Felgen, Federungen, Fahrwerkstechnik gibt es hier – alles was das Womofahrer-Herz so glücklich macht. Hier gibt es übrigens auch einen regulären Stellplatz (der vordere Bereich in dem Bild oben) mit Ver- und Entsorgung und Gas-Tankstelle.
Auf geht´s
Donnerstag sind alle eingetroffen und das übliche große Hallooo wird direkt mit Sektchen begossen. Die Marilyn hat auch ihren würdigen Auftritt bekommen und wurde ausgiebig bewundert und begrüßt. Das hat ihr natürlich sehr gut gefallen. Und mal ehrlich, es waren ca. 60 megatolle Wohnmobile da – aber die Marilyn ist natürlich die Schönste im ganzen Land 🙂
Freitag gab es die Wahl zwischen Shopping im Wertheim Village und einem Technik Workshop bei Goldschmitt. Das war die Geschlechtertrennung bis auf ein paar Ausnahmen relativ klar … auch bei uns. Frohmi war erfolgreich für uns beide shoppen, Bo hat was über Alus, Reifen & Co gelernt.
Limes-Lehrpfad & Waldspaziergang
Samstag gab es eine Stadtführung in Miltenberg. Hier haben wir uns mal ausgeklinkt und haben den nahen Wald erkundet. Dank dem Tipp vom Dream-Team Renate und Dieter wussten wir, dass es dort einen Limes-Lehrpfad gab. Den haben wir uns näher angeschaut. Frohmi ist natürlich direkt auf dem Boden rumgekrochen, hat aber direkt Besuch von viel Ungeziefer und einer Zecke bekommen. Am Strand ist das ganz doch irgendwie „ungefährlicher“ …
Es war ein schöner, lehrreicher und lohnenswerter Waldspaziergang!
Die Nachbarn …
Übrigens gab es auch am Stellplatz viel neues Getier zu entdecken. Ebby, die unser Womo wohl schöner fand, als Ihr eigenes…. Und Michel (Michelangelo), ein Chamäleon, das wohl alle fasziniert hat und Frohmi ganz besonders. Ein tolles Fotomotiv!
Hat uns auch mal in der Marilyn besucht und ein paar der zahlreichen Fliegen abgesahnt. Beeindruckend!
Drum herum gab es jede Menge Spaß mit vielen vielen netten netten Menschen!
Z.B. noch den Blogger-Kollegen von dream-team-on-tour.de Und neuen und alten Gesichtern aus der Siegener Heimat:
Zum Glück hatten wir hervorragendes Wetter und so konnten wir das ganze Wochenende uns bis spät abends immer in und um die Womos scharen und in lustigen Gruppen zusammensitzen und stehen. Und das ganze mit Parkplatz-Feeling. Frohmi und Bo happy. Marilyn auch.
Wie schwer sind wir eigentlich?
Sonntag haben die Jungs der Firma Goldschmitt noch ganz Arbeit geleistet. Alle durften zum Wiegen vorfahren.
Wir wiegen ca. 5,1t. Juchhee – noch genug Zuladung bis 5,5 t vorhanden. Steht den Stein-Sammlungen in Dänemark und den Whisky-Vorräten aus Schottland nichts im Wege!
Außerdem durfen wir der Marilyn mal den Bauch kraulen! Sehr spannend – aber alles ja noch pfuschneu! Tolle Aktion!
Und ganz nebenbei macht die Marilyn auch in der Werkstatt eine gute Figur. Solange nur so tolle Sachen gemacht werden, geht man ja auch gerne hin…
Danke!
An dieser Stelle auch nochmal ausgiebigen Dank an die fleißigen Organisatoren vom Vorstand! Danke, dass Ihr immer solch tolle Treffen auf die Beine stellt!!
Wir stürzen uns nun in die Umzugs-Woche und hoffen danach endlich mal auf Wind und Wetter um dieses sogenannte Kiten nochmal auszuprobieren, von dem wir schon nicht mehr wissen, wie es geht!
Eine Antwort zu “NBEC Treffen in Walldürn bei Goldschmitt”
Das stimmt….“Das schönste Hobby der Welt“ 🙂
https://www.facebook.com/groups/Wohnmobile.Reisemobile/