Holland

Herbstwochenende an der Maas

170922_LeukerMeer_001Neulich war doch so ein schönes Herbstwochenende… erinnert Ihr Euch? Die Sonne hat geschienen, das ist dieses helle gelbe Ding am Himmel. Es war warm und wahnsinnig windstill. An diesem grauen Herbstwochenende was heute zu Ende geht, dachten wir, wir heitern Euch mit ein paar schönen Licht-Bildern auf! Außerdem ist die Maas ein hervorragendes Um-die-Ecke-Ziel für ein erlebnisreiches und erholsames Wochenende nicht weit von zu Hause. Gerade für kommende Herbsttage. Also mal von vorne:

Es ist Sonne und null Wind angesagt und wir beschließen an dem Wochenende Mitte September mal wieder die nähere Umgebung zu erkundigen. Unsere Wahl fällt auf das Leuker Meer, oberhalb von Venlo, ungefähr auf der Höhe von Kevelaer auf der holländischen Seite. Der Stellplatz Jachthaven t´Leuken liegt direkt am Wasser und ist an so einem Spätsommer Wochenende sehr beliebt: https://www.campercontact.com/de/niederlande/limburg/well/18953/wohnmobilstellplatz-jachthaven-t-leuken.aspx

Wir haben aber Glück und bekommen einen Platz direkt mit Blick aufs Wasser. Was will man mehr, wir sind happy. Wir wollen nämlich SUPen und dafür ist es hier ideal!

Besonders gefällt uns die „Müllabfuhr“, liebevoll dekoriert mit gut gelaunten Damen!! So macht Stellplatz-Leben Spaß!170924_LeukerMeer_007

Samstag verzetteln wir uns erst noch mal zu Fuß in der Gegend. Wir waren schon öfters hier, aber auf anderen Stellplätzen. Ist da hinten nicht dieses nette Café, eingebaut in eine alte Schleuse? Ach, lass uns da doch noch mal hin. Der Weg war dann doch irgendwie weiter und wir stärken und mit einem Pannekoeken. Das bißchen Wind verteilt den Puderzucker übers Handy 🙂

Holländisch schön und empfehlenswert: http://bosbrasserieindesluis.nl

Sonntag Morgen macht Frohmi vorm Frühstück eine lohnende Fotorunde durchs Gras.

Und ist ganz happy über so viel Wasser-Glitzer vor der Linse!!! Schön oder? Da ist bestimmt das ein oder andere Kalenderbild für nächstes Jahr dabei.

170924_LeukerMeer_Morgen_010170924_LeukerMeer_Morgen_022170924_LeukerMeer_Morgen_030170924_LeukerMeer_Morgen_031170924_LeukerMeer_Morgen_032170924_LeukerMeer_Morgen_037170924_LeukerMeer_Morgen_040170924_LeukerMeer_Morgen_051

Nach dem Frühstück werden dann die SUPs aufgeblasen. 170924_LeukerMeer_009Das sorgt für interessierte Blicke am Stellplatz. Trotz perfektem Revier scheint das hier nicht allzu bekannt zu sein.
Wir drehen eine Runde übers Leuker Meer. Einzige Schwierigkeit: eine Engstelle wo alle Freizeitbötchen und Wakeboardboote durch müssen. Wellengang von allen Seiten. Aber alle sind sehr nett und grüßen freundlich. In die andere Richtung geht´s zur Maas. Das heben wir uns fürs nächste Mal auf. 170924_LeukerMeer_009Gelungenes Wochenende, für das man gar nicht weit fahren muss!

 

 

Kommentar verfassen