Kritisch betrachtet von den ortsansässigen Möwen scheint am Brouwersdam eine Art Wett-Rüsten begonnen zu haben: wer hat die schönste Strandbude am Dam…
Während auf der Nordsee-Seite noch eine dritte Bude gebaut wird, schlägt das Uwe-Perium, wie wir es getauft haben, von der Grevelinger-Seite zurück. Über Winter wurde das alte Gebäude vom Zeil- & Surfcentrum Brouwersdam abgerissen und es ist ein neuer wahrer Wassersport-Tempel entstanden. http://www.brouwersdam.nl
Shop, Restaurant, Strandbude und Seminar- und Gruppenräume lassen alle Wasser- und Wind-Freunde auf ihre Kosten kommen. Letztes Wochenende war offizielle Eröffnung. Wir freuen uns schon auf chillige Stunden dort!
Ansonsten wird auf der Nordseeseite weiter fleißig Sand höchst aktiv hin und her gebaggert. Zum einen werden Dünen auf der Kite-Spot-Seite aufgeschüttet. Das finden wir schade: parken und Wasser-Blick-Plätze somit stark reduziert 🙁
Und in der wunderschönen „Pfütze“, die bei Flut rechts zum Surfspot hin entsteht wird auch Sand aufgeschüttet. Das haben wir uns mit der kleinen Drohne mal angeschaut. Oder sind vielleicht doch Aliens gelandet??
Zumindest gibt es bei der ganzen Arbeit auch schöne Spuren im Sand – wer findet das Herzchen für unsere Prinzessin?
Also, es bleibt spannend – winke, winke – bis zum nächsten Mal!
2 Antworten zu “Neues vom Dam …”
Wow, das Gebäude sieht ja wirklich klasse aus! Ein Grund mehr, den Brouwersdam mal auf die Liste zu setzen! 😉
Viele Grüße,
Mario
Auf jeden Fall! Sagt Bescheid, wenn es soweit ist…