Holland

Die Eisprinzessin

velntin17_2Vor zwei Wochen waren wir ein langes Wochenende mal wieder am Brouwersdam. Ein bisschen Seele baumeln lassen. Das war, als plötzlich Samstags Morgens in halb Deutschland plötzlich und unangekündigt Frau Holle ein hoffentlich letztes Mal für diesen Winter ihre Puderzuckerdose ausgepackt hat.  Und schwups, hatten wir eine Eisprinzessin. Auch hübsch.

velntin17_3Am Meer ist so ein kleiner Wintereinbruch immer ein ganz besonderes Erlebnis, plötzlich ist der ganze Strand eine weiße Fläche.

velntin17_1Und sogar am Meeresrand gab es eisige Fotomotive und trotz grauem Wetter finden wir die Lichtspiele um uns herum faszinierend.velntin17_4

velntin17_5Dann hat aber doch noch die Sonne gewonnen und fleißige Spaziergänger haben aus Strandgut tolle Stillleben gebaut. Ganz nach unserem Geschmack.

Auf dem Rückweg, leider nach Hause, haben wir eine Mittagsrast in Willemstad eingelegt. velntin17_6Ein sehr historisches, sehr hübsches Städtchen in alter Festungsanlage. velntin17_7Zu dieser Jahreszeit in Ruhe zu besichtigen. Viele Busparkplätze davor zeugen von Besucherscharen im Sommer.

Wie immer mit liebe- und humorvollen Dekorationen. Hier: der Hinterausgang für unliebsame Kunden 😉velntin17_8

Kommentar verfassen