kiten

Die boot – Let´s play

boot17_1Am Wochenende sind wir mal gaaanz weit weg gefahren. Nach Düsseldorf auf die boot. Obligatorischer Jahresauftakt zum Freunde-Treffen und Sommer-Sehnsüchte wecken.
Mit dem Womo stehen wir dann immer am Tonhallen Ufer. Erstaunlicherweise mit einer unserer Lieblingsplätze. Wie Ihr wisst, stehen wir gerne mit Blick aufs Wasser, je näher, je besser. Und das geht hier nun mal sehr gut. Leider gänzlich ohne Service und dafür 12 € die Nacht. Aber das stört uns nicht weiter. Zum boot Wochenende steht man hier unter Gleichgesinnten.

Während die einen noch versuchen das Lama-Tier von letzter Woche zu imitieren…boot17_2

… hat sich die Prinzessin Düsseldorf-fein gemacht – mit einer Reiter-Statue auf dem Kopf:boot17_3

Dann gehts aber ab ins Getümmel. Die boot stand dieses Jahr unter dem Motto: let´s play. Und es gab auch ein neues Spielzeug für die Besucher: the wave. Wo Profis (hier eine professionelle Body Boarderin) und Besucher eine Runde spielen gehen können. Endlich noch mal eine lohnenswerte Neuerung! Macht schon beim Zusehen Lust auf Meer!boot17_4

Und natürlich gab es viel Spielzeug im Angebot. Frohmi hat sich kurzfristig in das North WAM verliebt. Da Bo sich einen neuen Wellenreiter wünscht. Es musste aber dort bleiben. War noch nicht das Richtige. Aber es siiiieeeht soooo hübsch aus!boot17_6

Dafür gabs noch Jäckchen und Pullöverchen und ein Armbändchen von wave7 (wave7.info) für Frohmi. Die machen sehr hübschen Schmuck für Stranddekos.boot17_5

Bo hat eine neue Plate für sein RideEngine Trapez erstanden. Erfahrungsbericht folgt nach Einsatz. Wir sind gespannt…boot17_8

Eine schöne neue Aktion haben wir auch noch gefunden, dank Sonja. Die WaterRangers, die sich für den Schutz, Erhalt und Fortbestand der Ressource Wasser einsetzen. Das finden wir natürlich klasse, wo Bo doch offizieller Strand-Müll-Aufsammler ist, wie hier schon mal über Glasscherben-Deko berichtet:
https://stranddeko.wordpress.com/2014/03/10/glasscherben-teelicht/
Spontan konnten wir sie mit dem Kauf zwei sehr hübscher Wasserflaschen unterstützen und sind gespannt, was sich noch weiter ergibt:
http://waterranger.comboot17_9

Am Ende zog dann mit Bier und Cocktail der übliche Halle1-boot-Wahnsinn Einzug 😉boot17_7

Wir freuen uns auf den Sommer und nächstes Jahr!!

Übrigens: Heute Sonne, 8 Grad, ein kleiner iphone Exkurs durch den Garten zeigt die ersten Frühlingsbötchen 🙂boot17_10

 

Categories: kiten, Stranddeko

Tagged as: , , , ,

Kommentar verfassen