Holland

Auf geht´s – nach Schottland

20160625_Schottland_1308

Heute nachmittag geht es endlich los! Mit der Fähre von Ijmuiden nach Newcastle. 3 Wochen aufregende Landschaften und phantastische Strände, so hoffen wir. Darüber hinaus sind wir wirklich gespannt, was man von der aktuellen Brexit-Stimmung mitbekommt…

Unser End-Ziel sind die Äußeren Hebriden. Aber auch das lassen wir auf uns zukommen.

Ijmuiden
Den Urlaub starten wir mit 2 Übernachten in Ijmuiden auf dem kleinen, sehr freundlichen Camping Duindoorn. Hier haben wir schon mal vor-relaxed, Urlaubsrouten umgeworfen und am Hafen rumgelungert. Denn wir lieben ja Hafenstädte und ihre skurile Kulisse.

Grill

Dann ist auch noch rein zufällig ein toller Grill uns über den Weg gelaufen. Perfektes Packmaß und hübsch und überhaupt geht der Trend ja zum Dritt-Grill. Und der musste direkt ausgiebig eingeweiht werden.

Am großen Strand ist auch ein Kitespot. Aber vom Camping auch leider ein ordentlicher Marsch und sowieso zum Glück kein Wind gestern. Bleibt das Feierabend-Bierchen in einer der zahlreichen Strandbuden.

StrandIjmuiden

Nun haben wir aber wirklich Hummeln im Hintern und es kann bitte los gehen!

1 reply »

Kommentar verfassen