Woanders ist auch schön – Blogroll

Schottland V 956 1024x576 - Woanders ist auch schön - Blogroll

Woanders ist es ja bekanntlich auch schön. Am liebsten und meisten fahren wir ja z.B. nach Holland. Aber es ist ja auch in Dänemark, Schottland und Frankreich schön. Und wir haben gehört, es soll sogar im Süden oder in den Bergen schön sein. Unglaublich, oder?
Und so verhält es sich ja auch mit den Camping Blogs. Viele haben bestimmt Lieblings-Seiten. Aber der Blick über den Tellerrand lohnt wirklich! Da gibt es sooooo viel zu entdecken!

Hier stellen wir Euch unsere Lieblings-Blogger-Kollegen vor. Wir beschränken uns bewusst auf diese, wo wir die Macher persönlich kennen und schon mal mindestens ein Getränk zusammen oder in der Gruppe eingenommen haben. Und weil das eine echt gute und inhaltlich wertfreie Sortierung ergibt, sortieren wir hier nach der Menge an zusammen eingenommener Getränke. Im Ranking nach oben zu rutschen ist also durchaus möglich, liebe Blogger-Kollegen 🙂

Wenn sich jemand vergessen fühlt, bitte melden. Das ist keine böse Absicht! Und den Lesern viel Spaß beim Stöbern!

https://beach-explorer.de
Marco und Josi begleiten uns schon unser Womo-Leben lang. Und wenn die Marco und Bo nicht so leicht versessen darauf wären sich gegenseitig neue Spielzeuge vorzuführen, würden wir noch im VW Bus sitzen. Der Beach-Explorer ist inzwischen ein 4×4 LKW und an den Stränden dieser Welt unterwegs. 2017 Marokko, 2018 Island. Wir sind schon gespannt, wo es 2019 hingeht.

http://dream-team-on-tour.de
Unsere „NiBi“-Kollegen haben letztes Jahr eine wahnsinnige Traumtour mit dem Flair durch USA und Kanada aufs Parkett gelegt. Im Moment mit einem MLT in Marokko unterwegs. In Vorbereitung auf Größeres. Wir lieben Renates kölsch-fröhliche Schreibkünste! Sie versteht es vortrefflich einen einfach mitzunehmen als wäre man dabei.

https://umiwo.de
Die Umiwos sind los! Ein wahnsinnig sympathisches Pärchen Volker und Claudia mit einer noch sympathischeren Hundedame Gemma unterwegs im Westfalia Columbus „Rosi“. Sie haben uns kreativ und nervlich unterstützt als wir die LKW-Marilyn Lovestory auf Römö gemacht haben und ein sehenswert lustiges Making Of gedreht.

http://www.cool-camping-wohnmobil.de
2018 auf der CMT haben wir Susanne bei der Verleihung des European Innovation Award kennengelernt. Ich würde es mal als Seelenverwandte bezeichnen. Ihres Zeichens Grafikerin mit Leidenschaft, kann man sich wunderbar mit einem Quäntchen Ironie über unsere Jobs austauschen. Sie ist on the Road mit ihrem Franz. Ein ganz hübscher Kastenwagen mit Charakter, der etwas mit der Marilyn anbändeln möchte. Außerdem macht sie so total verrückte Sachen, wie mit dem Auto nach Tadschikistan zu fahren! Hut ab!!! https://www.tachicks.de

https://pataschasworld.com
Optisch so anders und doch so gleich! Wir freuen uns immer die Pataschas zu sehen, mit ihnen einen Schnack zu halten oder Lebensweisheiten auf höchstem Niveau auszutauschen. Offen für alles und jeden stellen sie ganz tolle Dinge auf die Beine: ihren coolen Kastenwagen „Betty“, einen informativen Reiseblog und das Freiheitsmobiletreffen https://freiheitsmobil.com

https://www.derkasten.de
www.cvsm.de

Peter haben wir auf auch auf den zahlreichen Messen kennengelernt, als hartnäckigen Werbebotschafter für die Berge und unermüdlichen Organisator von Bloggertreffen und des Camper Van Summit Meetings. Das findet aber nun mal meist in den Bergen statt. Er versteht es aber doch, Bo hartnäckig und unermüdlich mit Bier zu bezirzen, so dass wir diesen Winter schon FAST in die Berge gefahren wären. Aber nur fast, fehlen noch ein paar Bier 😉 Derweil fühlt man sich aber auf beiden webseiten immer bestens informiert, als wäre man live dabei!

https://womo.blog
Jürgen und Nadja – Campingblogger der ersten Stunde. Wir haben die gleichen Vorlieben zu den selben Urlaubsländern, da kann man schön zusammen schwärmen! Immer schön meist gen Norden. Dazu findet ihr aber bei dem womo.blog noch akribische Beschreibung zu allerlei technischen Womo-Optimierungen.

https://camperstyle.net
https://www.arbeiten-unterwegs.de

Die Camperstyles und Kollegen nennen wir mal direkt zusammen, da sie zusammen auch sozusagen vorgeprescht sind und eine echte Marktlücke ausführlich gefüllt haben: ein online Magazin rund ums Campen und zwar RUNDUM. Keine Spezialisierung, keine Vorlieben für Vanlife oder Wohnwagen: hier findet jeder was Wissenswertes, Lesenswertes und auch Dinge zum Schmunzeln! We like! Weiter so!! Außerdem fährt das Team von Arbeiten-Unterwegs inzwischen mit einem alten ClouLiner „George“ über Europas Straßen. Das imponiert der Marilyn 🙂

https://drcamp.de
Dr.Camp alias Thorsten Heuel eine Institution. Mit Charme und viel Leidenschaft vertritt er Westfalia auf den Messen und seinen Blog. Camper durch und durch! Und – seit Sommer mit Opa Hugo – auch ein ganz altehrwürder Clou Liner unterwegs.

https://sheisontheroadagain.com
Doreen und Isa möchte ich eigentlich in einem Atemzug nennen. Für uns das Damen-Gespann am Blogger-Himmel. Mit viel Herz bringen sie hier auch mal die Mädels bewusst in den Vordergrund! Jawollja! Bei beiden ist jeweils ein älterer Hund an Board, also gibt es viele Tipps in diese Richtung. Bei Doreen gibt es noch viele Tipps zu Portugal, ihr Lieblingsreiseziel.

https://isaswomo.de
Isa rockt das Womo-Blogger-Leben mit Hundedame Milla als Alleinreisende und man kann wohl mit Fug und Recht behaupten: das tut sie mal so richtig!! Im Moment ist sie mit einem Knaus Sun TI auf Tour und ihre Erlebnisse nehmen euch mit live ins echte Camper Leben!

https://herman-unterwegs.de
Voll abgefahren, grün und lila und im alten „Herman“ gab es Pizza aus dem Holzofen! Der neue Herman ist ein IVECO 9016, der im Moment zum Super Offroader umgebaut wird. Natürlich grün und lila. Und dabei gibt es so einiges zum Mitfiebern und erleben.

https://transitfrei.de
Bei der Transitfrei-Family rund um Björn gibt es so ziemlich alles zu finden und zu lesen. Reisen, auch in Übersee mit Mietmobilen, Europa mit Wohnmobil und Wohnwagen, Technik und das schon seit 2006! Also eine echte Datenbank und Wissensquelle!

https://die-roadies.de
Mit Foto-Leidenschaft und Hund unterwegs in die abgelegensten Ecken Europas. Und das Sympathische: auch nicht zur Hauptsaison. Müsst ihr unbedingt verfolgen!

https://www.taklyontour.de
Tanja ist inzwischen mit Mann und Kind unterwegs und versteht es alle Reisziele so zu verkaufen, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Tolle Infos und Tipps auch zu Fernreisen Neuseeland, USA und Kanada und das ganze natürlich auch als Reisen als Family!

https://movingroovin.de
Vanlife und Arbeiten im Kastenwagen – ausführlich und als Mädel mit Hund. Überwintern im Süden, in Portugal und im Moment Griechenland. Und als Star im Programm: Hund Marko.

womoguide.de
Ein Österreicher mit de-Adresse. Ja mei, wo gibscht denn des. Dass passiert, wenn wir uns in den südlichen Gefilden der CMT bewegen. Da gibt es tatsäschlich Menschen, die berichten über Reisen in Länder südlich und östlich von Österreich. Schöne Fotos und lohnende Reiseziele!

https://www.leben-unterwegs.com
Wunderbar vielseitig und manchmal oder oft auch sehr liebevoll spitzfindig und spitz formuliert aus dem Leben eines Campinghasen. Hier gehört das Wort alt theoretisch davor. Aber man ist ja nur so alt wie man sich fühlt.

https://4reifen1klo.de
Achtung, hier wird es jetzt kulinarisch! Es dreht sich alles um Leckeres (nicht nur) aus dem Omnia-Backofen. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

womi-on-Tour.de
Hier geht es natürlich auch über Wohnmobil Reiseberichte, Stellplätze, Tipps, Zubehör für den Urlaub im Reisemobil. Besonders gibt es einen sehr ausführlichen Info Bericht über Schottland! Natürlich empfehlenswert.

https://abenteuer-unterwegs.de
Nima, freiheitsliebende, abenteuerlustige Querdenkerin und ortsunabhängige Unternehmerin ist mit ihrem charmanten Oldtimerbus Horst in Europa unterwegs. Hier gibt es neben Reiseberichten und Infos auch jede Menge lebenswerte Lebensweisheiten!